Wie erreiche ich höhere Lektionen und erhalte dennoch mein Pferd gesund? Warum sollte ich als Dressurreiter meine Art zu reiten überdenken? Kann man auch mit Kissing Spines oder fußkranken Pferden noch arbeiten oder sie sogar wieder rehabilitieren?
Es wird in Theorie und Praxis auf die Grundlagen der Akademischen Reitkunst eingegangen und unter anderem erklärt, was diese Reitweise von der „normalen“ Reitweise unterscheidet und was das Ziel dieser Reitweise ist. Eine Einführung für Interessierte, die noch keine Berührung mit dieser Art des Reitens hatten, eine Vorbereitung für das Branderup-Seminar und eine Sicht aus einem anderen Blickwinkel für die, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten.
Natürlich wird es auch einen kleinen Showteil geben …
Bei Interesse bitte kurze Mail zwecks Planung. Zweittermin möglich.
www.pferdepension-eulengarten.de

Wo: Pferdepension Eulengarten, Sickenhäuser Str. 240, 72760 Reutlingen, Tel.: 0175-1843153
Wann: nach Ankündigung
Eintritt: 15.- € Abendkasse